Wir sind ausgezeichnet!

An erster Stelle sehen wir Awards als Ansporn für noch mehr Qualität, denn eine gesunde Portion an Wettbewerb motiviert uns, am Ball zu bleiben und stets einen Schritt voraus zu sein. Zudem sind Auszeichnungen ein Ausdruck besonderer Wertschätzung und Anerkennung der Arbeit der S+B Familie. 

Zu unseren persönlichen Highlights zählen insbesondere die zahlreichen LEED-Zertifizierungen sowie der vier Mal in Folge gewonnene REAL ESTATE BRAND AWARD.

LEED zertifiziert

6 x LEED-Platin, 3 x LEED-Gold and more to come!

Die Abkürzung LEED steht für Leadership in Energy and Environmental Design und zielt darauf ab, die Leistungen nachhaltiger Bauten zu stärken und zu fördern. Das international wohl bekannteste System zur Bewertung und Zertifizierung von Gebäuden hilft uns als Planer und Realisierer, die Umwelteinwirkungen und deren Tragweite besser zu kennen und zu optimieren. Diese Zertifizierung wird auch von unseren Geschäftspartnern nachgefragt und geschätzt.

Wir sind besonders stolz darauf, den Wert von nachhaltigem Bauen und der LEED-Zertifizierung besonders früh erkannt zu haben. Die ersten mit Gold und Platin ausgezeichneten Projekte haben wir bereits realisiert, bevor das Green Building Rating System™ seinen großen Bekanntheitsgrad in Europa erreichte.

Erfahren Sie mehr über LEED:
www.usgbc.org/leed

Real Estate Brand Award Gewinner

2017, 2018, 2019, 2020: Wir bleiben stark!

Der REAL ESTATE BRAND AWARD gehört zu den wichtigsten Anerkennungen der europäischen Immobilienwirtschaft. Bei der jährlichen Untersuchung durch das European Real Estate Brand Institute werden die Top-Player der Branche auf ihr Markenpotenzial überprüft. Dabei wird bei diesem Award großer Wert auf die wahrgenommene Positionierung eines Unternehmens am Markt gelegt. Dies geschieht unter anderem durch branchenspezifische Beurteilungskriterien (KPIs) und die detaillierte Auswertung von relevanten Marketingdaten.

Das strenge Prüfverfahren und die starke Konkurrenz machen uns besonders stolz, viermal hintereinander mit dem Diamanten in der Kategorie „Strongest Brand Austria Developers“ prämiert worden zu sein!

Erfahren Sie mehr über REB:
www.reb.institute/de

Cäsar - der Immobilienpreis

Ein Hoch auf die Besten der Branche!

2019 wurde unserem Vorstand Wolfdieter Jarisch der Cäsar in der Kategorie Bauträger verliehen. Die Auszeichnung, die seit 2006 verliehen wird, gilt in der Immobilienbranche Österreichs als höchste Anerkennung - wird der Preisträger doch von einem Personenkomitee erkoren, dessen Mitglieder alle aktive Mitglieder der Branche, Verbandsvertreter, Uni/FH-Rektoren und Pressevertreter sind.  Aus einem Dreiervorschlag wählt dieses in einer geheimen und notariell beaufsichtigten Wahl den „Cäsaren“ und ehrt so Branchengrößen mit herausragenden Leistungen. 

Am 19.9.2019 wurde in einer exklusiven Gala
im Schloßtheater Schönbrunn die orangene Statuette übergeben.

Erfahren Sie mehr über Cäsar:
www.immoaward.at/caesar

DIVA-Award

Preis für herausragende österreichische Immobilienprojekte

2006 wurde an die S+B Gruppe für das Projekt City Point der Preis für das herausragendste österreichische Immobilienprojekt verliehen. 
Ausgezeichnet wurden von DIVA Eigentümer und Projektentwickler, die mutige und visionäre Gesamtkonzepte und Projekte von der Idee zur Verwirklichung bringen. Die Jury – bestehend aus Fachleuten und Künstlern – bewertete dabei Innovation, Wirtschaftlichkeit, Architektur, Marketing und Vermietungserfolg der Immobilie.

Wolfdieter Jarisch hat die von Künstler Bernd Fasching geschaffene Bronzeskulptur am 7.11.2006 in der Skybar (Wien) entgegengenommen. Das Projekt mit einer Nettogeschoßfläche von 30.000 m² war seinerzeit das größte innerstädtische Büroprojekt. Bei dem 2004 angekauften und 2006 fertiggestellten Projekt fungierte die S+B Gruppe sowohl als Generalübernehmer als auch als Projektentwickler. Das Gebäude, das zentral am Verkehrsknotenpunkt „Wien Mitte“, liegt, wurde schon während der Fertigstellungsphase vollvermietet an die Immofinanz verkauft.

Von 2002 bis 2021 wurde der Diva Award jährlich vom Immobilien Magazin in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen Diva Consult gestiftet. 

Erfahren Sie mehr über den DIVA-Award:
wikipedia.org