Christof Papousek

Christof Papousek

Mitglied des Aufsichtsrates

Die Film- bzw. Kino- und Immobilienwirtschaft haben nur auf den ersten Blick wenig Berührungspunkte. Auch in meiner Unternehmensheimat sind Standortentscheidungen und Immobilienentwicklung und -verwaltung wesentliche Erfolgsfaktoren.

Davon abgesehen ist die Unternehmenskultur in mittelständischen Konzern, die wie Familienbetriebe geführt werden, oft vergleichbar.

Das Spannungsfeld zwischen partnerschaftlichem Improvisieren und dem Einhalten formaler Rahmenbedingungen besteht vielfach. Sinnvolle Bürokratie sowie Kontrolle und unternehmerische Flexibilität müssen sich die Waage halten.

Auch ist es für ein Unternehmen, dessen Kernteam über Jahrzehnte zusammengeschweißt wurde, gut, eine betriebswirtschaftliche Außensicht zu bekommen.

Somit bin ich überzeugt, als Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe einen Mehrwert bieten zu können und freue mich über die bereits mehrjährige Zusammenarbeit.