Christian Böhm

Christian Böhm


Die Projektentwicklung ist wohl eine der komplexesten Wirtschaftsbranchen … ganz offensichtlich haben wir es aber immer geschafft, die Spannungsfelder dieser Branche sehr gut zu managen. Hohe Investitionsvolumina, Abhängigkeit von einzelnen Projekterfolgen, politische Einflussnahme auf Grund der volkswirtschaftlichen Bedeutung von Großvorhaben – ja, Chance und Risiko gehen immer Hand in Hand.

Wir sehen uns primär als technisch, innovativ orientiertes Unternehmen. Spekulative Tätigkeiten sind uns fremd. Trotzdem ist gerade in unserer Branche das Zusammenspiel von Technologie – kaufmännischem Wissen und juristischen Kenntnissen essenziell.

Unbeschadet, und sogar gestärkt sind wir durch diverse konjunkturellen Turbulenzen der letzten Jahre und Jahrzehnte gekommen.

Unser Erfolg fußt letzten Endes auf einem langjährig eingespielten Team, das laufend Auffrischung von jungen Mitarbeitern bekommt. Die Eigentümer und Führungskräfte scheinen hier vieles richtig gemacht zu haben, da wir im Konzern eine de facto Nullfluktuation haben.

Es macht Spaß für die S+B zu arbeiten! In Abwandlung eines alten buddhistischen Sprichwortes: „Möge die Übung auch weiterhin gelingen“.