Alfred Michael Beck

Alfred Michael Beck

Gründungsgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten lag in den vergangenen Jahren in Österreich, Tschechien und Polen. Beispielsweise wurde in Warschau ein Hochhausprojekt in prominenter Lage baugenehmigt und das Bauvorhaben ist in der Fertigstellungsphase. Darüber hinaus sind wir in Rumänien aktiv, wo neue Projekte in Bukarest bereits angekauft wurden und deren Entwicklung bereits konkrete Formen annehmen.

In unseren CEE Standorten punkten wir durch starke lokale Mitarbeiter in Kombination mit unserem international erfahrenen Kernteam aus unserer Konzernzentrale. Dadurch können wir die länderspezifischen Eigenheiten stets zu unserem Vorteil nutzen. 

Mit Stolz können wir festhalten, dass unsere fertiggestellten Objekte zur Gänze an renommierte Firmen vermietet sind und entweder an finanzkräftige Investoren veräußert sind oder im eigenen Portfolio gehalten werden. All dies unterstreicht unsere Reputation als erfolgreicher Projektentwickler mit großer Wettbewerbskapazität im mitteleuropäischen Markt.

In Wien ist es unserem Team gelungen die Kontrolle über alle, auf der ehemaligen Donauplatte, noch möglichen Entwicklungen zu übernehmen. Teilweise als Bauherr, mit oder ohne Partner, oder auch als Dienstleister für Endinvestoren formen und prägen wir einen gesamten Stadtteil neu! Im Bau befinden sich prominente Projekte wie Danube Flats, das Studentenwohnheim DC Tower 3 und DC Residential, wo kurz nach Baustart bereits alle Wohnungen reserviert sind. Gespannt darf man auf die in der Planungsphase befindlichen Projekte DC Innovationscampus, DC Bildungscampus und DC Musicflats sein, die neue Standards setzen werden.

Darüber hinaus werden und wurden in anderen Stadtteilen Akquisitionen getätigt, die sich in den verschiedensten Entwicklungsstadien befinden. In der Laxenburgerstrasse konnten wir bei einem Projekt in Nähe Hauptbahnhof in einem komplizierten Verfahren eine Baugenehmigung erzielen, die in der Folge zu einer Weiterverwertung von 70% der Flächen geführt hat. Projekte in St. Marx, am Wienerberg, sowie in der Dresdnerstrasse befinden sich in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien und ergänzen unser Portfolio.