S+B Gruppe

Referenzen

Prag, Druckerei Mafra (130.000 m³)

Druckerei Mafra (130.000 m³)

 

Industriebau

umbauter Raum: 130.000 m³

Fertigstellung: 2001

 

Als einen der anspruchsvollsten Aufträge hat die S+B Gruppe in der tschechischen Republik zwei Rotationsdruckereien in Prag und Olmütz errichtet und damit eigene Kompetenz im Bereich des Industriebaus und der Haustechnik bewiesen.  In nur 18 Monaten wurden die modernsten Druckereien in Mitteleuropa fertiggestellt. Der Auftraggeber war die Mafra a.s. , bzw. deren Muttergesellschaft, diue Düsseldorfer Rheinische- Bergische Druckerei GmbH. Insgesamt waren an der Entwicklung und Realisierung insgesamt nicht weniger als 6.000 Leute aus 10 verschiedenen Ländern involviert, was die Komplexität des Auftrags erklärt.

Seit 17. Juni 2001 wird in den neuen Gebäuden der Mlada Fronta DNES produziert, die renomierteste und größte Tageszeitung der Tschechischen Republik.